Damen 1

Zum letzten Hinrundenspiel ging es für die Damen der TSG Eddersheim in der 3. Liga Ost nach Langgöns, zum Top Team HSG Kleenheim/Langgöns. Der Tabellendritte hatte gerade den Trainer gewechselt und mit Marc Langenbach einen 'alten Bekannten' als neuen Trainer verpflichtet. 

HSG Kleenheim/Langgöns vs. TSG Eddersheim 25:27 (12:14)

 

In der 3. Liga Ost treten die Damen der TSG Eddersheim am elften und somit letzten Spieltag der Hinrunde bei der HSG Kleenheim/Langgöns an. Anpfiff der Partie in der Weidig Sporthalle in Oberkleen ist am Sonntag, den 16.12. um 17.00 Uhr.

In knapp einem Monat ist es wieder so weit, am Sonntag den 13.01.2019 findet der hochklassige 'Haus & Wohnen Cup  2019' statt. 

 

Neben der heimischen TSG Eddersheim und der HSG Weiterstadt/Braunshard/Worfelden (beide 3. Liga Ost), werden die HSG Freiburg sowie die TSG Ketsch 2 (beide 3. Liga Süd) und der TSV Bonn rrh. aus der 3. Liga West teilnehmen. Somit ist es den Verantwortlichen der TSG-Drittliga-Damen gelungen, Teams aus drei der vier Staffeln nach Eddersheim zu holen. 

Wie in den letzten Jahren, werden auch diesmal die Einnahmen wieder an die 'Leberecht Stiftung' des Höchster Kreisblatts gehen. 

Bei der diesjährigen internen Weihnachtsfeier der 3. Liga Damen gab es als Geschenke vom Teammanager Heiko Pingel 'Kempa Schuhe'.

Die Organisatoren Lexi und Anna K.hatten sich ein paar Spiele ausgedacht und so wurde der Abend recht kurzweilig. Der Absolute Höhepunkt war die musikalische Einlage von Lena, Tabae und Lexi ( 2 x Querflöte und 1x Trompete) die mit Weihnachtsliedern richtig Stimmung in die Halle brachten.

Wann und Wo genau die Feier endete ist nicht überliefert. Auf jeden Fall hatten alle Mädels inkl. Trainer-u.Betreuerteam viel Spaß.