Du willst fit werden für die Piste? Dann komm zu unserem Winter Fitness-Workout! Wir steigern im Training deine Ausdauer, Koordination und stärken deine Muskeln. Mit diesem Power-Workout bringen wir dich fit durch den Winter. Auch nicht Ski-Fahrer sind willkommen.

Aprés Ski im Anschluss in der Sportlerklause nicht ausgeschlossen!

Was macht JUMPING FITNESS so einzigartig? Effektive Kalorienverbrennung. Beim Jumping Fitness sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Effizientes Training für Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien.

Das Konzept von Mama Fit enthält, über eine klassische Rückbildung hinaus, ein zielgruppenorientiertes, kompetentes und vielseitiges Ganzkörpertraining, bei dem die Babys dabei sein dürfen! Die Babys kommen natürlich auch nicht zu kurz. Zwischendurch werden immer kurze Spielpausen eingebaut.

Ein berauschendes Tanz- und Fitness-Work out und ein wahrer Kalorienverbrenner! Dieser innovative und effektive Spaßmacher ist für jedermann geeignet, egal welches Fitnessniveau, egal welches Alter. Zumba ruft mit seiner Musik und den dazugehörigen lateinamerikanischen Choreographien ein Gefühl hervor, das man von Woche zu Woche erneut verspüren will!

Yoga ist eine über 500 Jahre alte Methode körperlicher und geistiger Übungen, des Menschen, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, helfen kann, Beweglichkeit und Entspannung zu finden.

Ein Kurs, in dem die funktionelle Gymnastik zur Verbesserung der Körperhaltung im Vordergrund steht. Im Rahmen dieser Übungsstunde werden Übungen für unterschiedliche Leistungsniveaus angeboten, die dem Einzelnen helfen, sein Muskelkorsett zu kräftigen sowie gleichzeitig körperliche und mentale Verspannungen zu lösen.

Die Fit-Mix-Übungsstunde beginnt mit einem abwechslungsreichen Herz- Kreislauf-Training. Danach werden die großen Muskelgruppen des Körpers mit Hilfe von Zusatzgeräten wie Kurzhanteln, Step oder Redondoball gekräftigt. Jeder bestimmt die Intensität der einzelnen Übungen selbst, somit ist dieser Kurs auch ideal für Einsteiger geeignet.

In diesem Kurs stehen die Verbesserung der allgemeinen Fitness sowie die Stärkung der Muskulatur des ganzen Bewegungsapparates im Vordergrund. Bodystyling bedeutet in erster Linie ein effektives Ganzkörpertraining, das nicht nur eine tolle Figur macht, sondern auch den Anteil der Muskelmasse (im Vergleich zu Fett und Wasser) im Körper erhöht.

Endlich Feierabend! Nun heißt es abschalten und am besten auch gleich etwas gegen die verspannten Muskeln unternehmen. Dieser Kurs soll zu einer generellen Kräftigung der gesamten Muskulatur führen. Im Vordergrund steht das Mobilisieren der Wirbelsäule, Kräftigen der Rumpfmuskulatur und das gezielte Dehnen zum Ausgleich von muskulären Disbalancen.

In diesem Kurs wird ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm zur Mobilisation des ganzen Körpers durchgeführt. Intensive Übungen zur Kräftigung, dienen der Verbesserung Ihrer Rücken-, Bauch-, Schulter- und Beckenmuskulatur.

Dieses hoch intensive, effektive Intervalltraining ist der ideale Fatburner und steigert deine Fitness. Kurze Phasen extremer Belastung, wechseln sich mit kurzen Pausen ab. Die intensiven Kurzeinheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System und verbessern Deine Leistungsfähigkeit.

In dieser Gruppe wird „Sport für Jedermann“ angeboten. Ob Mann oder Frau, ob jung oder alt - einfach jeder, der Spaß am gemeinschaftlichen Sport hat, ist hier gern gesehen und herzlich willkommen.