Vereinsinfo

Am Freitag, dem 29. März 2019 fand in der TSG-Halle die diesjährige Mitgliederversammlung der TSG Eddersheim statt. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Vereins – gekommen waren aber nur 23 der insgesamt 943 Mitglieder (Stand 31.12.18). Das ist leider ein neuer Negativstand – und das bei einer neuen Rekord-Mitgliederzahl, denn 943 Mitglieder hatte die TSG in ihrer nunmehr 130-jährigen Geschichte noch nie.
Gemäß Tagesordnung begrüßte der 1. Vorsitzende, Andreas Marz, die anwesenden Mitglieder und bat sie, sich zu Ehren der seit der letzten Versammlung verstorbenen Vereinsmitglieder zu einer Gedenkminute zu erheben. Es folgte das Verlesen der wichtigsten Punkte des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung vom 23.03.18 durch die Schriftführerin Karin Pittlik.

Liebe TSG-Mitglieder, hiermit laden wir satzungsgemäß und fristgerecht ein zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung der TSG Eddersheim 1888 e.V., die am Freitag, dem 29.03.2018 um 20 Uhr in der TSG Halle, Flörsheimer Straße 43, 65795 Hattersheim-Eddersheim stattfindet.

Einladung 

Anlage 

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde der vorherige Vorstand erwartungsgemäß entlastet und neue Vorstandsmitglieder gewählt. Neben Andreas Marz als 1. Vorsitzender wird nun Jürgen Stach als 2. Vorsitzender für den Verein aktiv sein. Tanja Illion rückt für das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Rubach für die Turnabteilung nach. Mit Sebastian Frank soll in der Handballabteilung ein Generationswechsel in der Führung stattfinden. Ansonsten werden Birgit Schneidereit (Tanzen), Bernd Beck (Tischtennis), Bernd Seel (Kassierer), Karin Pittlik (Schriftführer) und Artur Schneidereit (Beisitzer) bestätigt. 

RK- Ersthelfer- Grundkurs Samstag, 20.05.2017 von 8.30-16.00 Uhr in der TSG- Turnhalle Eddersheim, Flörsheimer Straße durchgeführt vom Deutschen Roten Kreuz Hofheim.

Bitte anmelden bei: Artur Schneidereit, Tel.: 06145- 33 66 7

Kosten des Ersthelferkurses 1 Tag privat ca. 30.- € - Kosten übernimmt im Allgemeinen die zuständige Berufsgenossenschaft Für TSG Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos Bitte die Mitgliedsnr. der BG des Arbeitgebers zur Schulung mitbringen.