Vereinsinfo

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde der vorherige Vorstand erwartungsgemäß entlastet und neue Vorstandsmitglieder gewählt. Neben Andreas Marz als 1. Vorsitzender wird nun Jürgen Stach als 2. Vorsitzender für den Verein aktiv sein. Tanja Illion rückt für das langjährige Vorstandsmitglied Stephan Rubach für die Turnabteilung nach. Mit Sebastian Frank soll in der Handballabteilung ein Generationswechsel in der Führung stattfinden. Ansonsten werden Birgit Schneidereit (Tanzen), Bernd Beck (Tischtennis), Bernd Seel (Kassierer), Karin Pittlik (Schriftführer) und Artur Schneidereit (Beisitzer) bestätigt. 

Liebe TSG-Mitglieder, hiermit laden wir satzungsgemäß und fristgerecht ein zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung der TSG Eddersheim 1888 e.V., die am Freitag, dem 23.03.2018 um 20 Uhr in der TSG Halle, Flörsheimer Straße 43, 65795 Hattersheim-Eddersheim stattfindet.

Einladung 

 

RK- Ersthelfer- Grundkurs Samstag, 20.05.2017 von 8.30-16.00 Uhr in der TSG- Turnhalle Eddersheim, Flörsheimer Straße durchgeführt vom Deutschen Roten Kreuz Hofheim.

Bitte anmelden bei: Artur Schneidereit, Tel.: 06145- 33 66 7

Kosten des Ersthelferkurses 1 Tag privat ca. 30.- € - Kosten übernimmt im Allgemeinen die zuständige Berufsgenossenschaft Für TSG Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos Bitte die Mitgliedsnr. der BG des Arbeitgebers zur Schulung mitbringen.

Die TSG Eddersheim bietet wieder einmal einen Ersthelfer-Grundkurs an, der vom Deutschen Roten Kreuz Hofheim am Samstag, 14.11.2015, von 8.30 Uhr – 16 Uhr in der TSG-Halle in der Flörsheimer Straße durchgeführt wird.

Dieser Kurs ist u.a. interessant für Führerscheinbewerber, kann aber auch allen empfohlen werden, die ihre Fahrerlaubnis schon vor vielen oder sogar noch mehr Jahren erworben haben, oder die als Ersthelfer in ihren Firmen auserwählt wurden; außerdem ist er auch geeignet für Trainer und Übungsleiter im Sportbetrieb.