TSG-Sportklause spart Verpackungsmüll mit Pfandsystem

Die TSG Eddersheim und die TSG-Sportklause leisten ab sofort einen Beitrag zu Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit durch die Vermeidung von Einwegverpackung beim Abholen von Speisen. Mit der Firma Rebowl haben wir einen Partner gefunden, der umweltfreundliche und langlebige Kunststoffschalen in einem Pfandsystem zur Verfügung stellt und so jedem von uns die Möglichkeit gibt, sich umweltfreundlich zu verhalten nach dem Motto „Du hast es in der Hand. Entscheide Dich für Pfand!“

Es funktioniert ganz unkompliziert: bei der Bestellung sagt man einfach, dass man das Essen in einer Bowl haben möchte, und beim Abholen zahlt man dafür pro Bowl 5 EUR Pfand. Beim nächsten Mal gibst Du die leere Bowl komplett mit Deckel zurück und erhältst bei der nächsten Bestellung eine neue Bowl, oder (wenn Du die Bowl einfach nur zurückgeben möchtest) die 5 EUR Pfand zurück.

Bitte macht mit – wir alle zusammen können dadurch nicht die Welt retten, aber unseren Beitrag zu einer saubereren Umwelt und Nachhaltigkeit leisten.